Lern-Podcasts

In den Lern-Podcasts sprechen Migrantinnen und Migranten über ihr Leben in Österreich.
Hören Sie die Interviews an und machen Sie die Übungen für die Niveaustufen A1, A2, B1 und B2.

Lern-Podcast Snezana aus Belgrad

Icon Lern-Podcasts

Snezana hat in Serbien Deutsch gelernt und wohnt jetzt in Wien. Im Lern-Podcast erzählt sie von ihren ersten Eindrücken in Österreich und ihren Erfahrungen mit dem Wiener Dialekt. Zu allen Hörtexten gibt es Online-Übungen. 

> ZUM PODCAST SNEZANA

Lern-Podcast Paulina aus Warschau

Icon Lern-Podcasts

Paulina hat in Polen Deutsch gelernt und arbeitet als Krankenschwester in Österreich. Im Lern-Podcast erzählt sie von ihren Erfahrungen beim Deutschlernen und vom Berufsalltag als Pflegerin. Zu allen Hörtexten gibt es Online-Übungen. 

> ZUM PODCAST PAULINA

Lern-Podcast Giulia aus Rom

Icon Lern-Podcasts

Giula aus Italien macht einen Deutschkurs in Österreich und arbeitet als Kellnerin. Im Lern-Podcast erzählt sie von ihrem Berufsalltag und ihrem Leben in Österreich. Zu allen Hörtexten gibt es Online-Übungen. 

> ZUM PODCAST GIULA

Lern-Podcast Lech aus Warschau

Icon Lern-Podcasts stellt ein Mikrofon mit österreichischer Flagge dar.

Lech hat in Polen Deutsch gelernt und lebt jetzt in Österreich. Er ist Konzertpianist und reist viel mit dem Zug, mit dem Auto und dem Flugzeug. Im Lern-Podcast erzählt er von seinem Leben und seiner Arbeit. Zu allen Hörtexten gibt es Online-Übungen. 

> ZUM PODCAST LECH

Lern-Podcast Ondrej aus Brünn

Icon Lern-Podcasts stellt ein Mikrofon mit österreichischer Flagge dar.

Ondrej aus Tschechien ist Physiotherapeut und hat in Brünn Deutsch gelernt. Er hat in Graz und in Schrunz gewohnt und gearbeitet. Im Lern-Podcast erzählt er von seinen Erfahrungen in Österreich. Zu allen Hörtexten gibt es Online-Übungen. 

> ZUM PODCAST ONDREJ

Lern-Podcast Marian aus Bratislava

Icon Lern-Podcasts stellt ein Mikrofon mit österreichischer Flagge dar.

Marian hat in der Slowakei Deutsch gelernt und arbeitet jetzt in Österreich. Im Lern-Podcast erzählt er von seinem Leben und seinen Berufserfahrungen in Österreich. Zu allen Hörtexten gibt es Online-Übungen. 

> ZUM PODCAST MARIAN

Foto von Testimonial Phuong mit blauem Hintergrund.
Ich lerne mit dem Sprachportal täglich Deutsch und bereite mich gerade auf die B2-Prüfung vor.
Phuong Dinh, Deutschlernende